14.12.2024 // In der zweiten Runde der Faustball Bundesliga musste Drösing die Reise nach Enns antreten. Leider hatte die Mannschaft den krankheitsbedingten Ausfall von Johannes Gahm zu beklagen, was die Sache wesentlich schwieriger machte. Peter Waditschatka musste das Service übernehmen, David Schneider rückte in die Verteidigung nach.
Im ersten Spiel traf die Heimmanschaft ATV Enns auf die bisher ungeschlage Mannschaft von Union
Waldburg. In einem spannenden Fünfsatzspiel setzte sich schließlich Enns mit 3:2 durch. Im zweiten Spiel traf Drösing auf Union Waldburg. Leider wurde das anfänglich gute Spiel Drösings
immer wieder durch Eigenfehler zunichte gemacht. Neben den Eigenfehlern war das Service zuwenig druckvoll, was Waldburg den Angriffsaufbau sehr leicht machte. Waldburg siegte schließlich sicher mit 11:6, 11:7 und 11:7.
Einen äußerst spannenden Verlauf nahm das Spiel Drösing gegen Enns. Den ersten Satz dominierte Enns und gewann mit 11:7. Drösing konnte im zweiten Satz erstmals an dem Tag die Eigenfehler weglassen und sein Spiel durchziehen. Drösing gewann mit 11:6. Doch Enns konnte kontern und mit 11:6 eine 2:1 Führung erreichen. Der vierte Satz gehörte nach einer fulminanten Leistung mit 11:4 Drösing. Im Entscheidungssatz gelang der Drösinger Mannschaft mit 4:1 Punkten ein guter Start. Beim letzten Wechsel ist die Drösinger Führung auf zwei Punkte (6:4) geschmolzen, doch nach jedem Punkt von Enns konnten die Drösinger wieder ihren Zweipunktevorsprung halten. Nach einem spannenden Verlauf durfte Drösing über einen 11:8 Satzgewinn, und somit über einen 3:2 Sieg jubeln.
Trainer Andreas Huysza: "Leider benötigt unsere Mannschaft immer ein Spiel zur Eingewöhnung an
die große Halle. Auch diesmal zeigte sie im zweiten Spiel welches Potential sie wirklich hat."
Comments