top of page

ÖTB Drösing behielt die "Weiße Weste"!

  • oetbdroesing
  • 16. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Auch im letzten Spiel des Aufstiegs Play Off in die 1.Bundesliga feierten die Drösinger einen ungefährdeten 4:1 Sieg gegen Grieskirchen/Pötting 2. Durch den bereits seit längerem feststehenden Aufstieg war es für das Drösinger Team sehr schwierig die volle Motivation in das Spiel mitzunehmen. Die Devise war, verschiedene Aufstellungsvarianten im Hinblick auf den Herbst zu erproben und die rekonvaleszenten Spieler Gahm Johannes und Waditschatka Paul wieder in das Team zu integrieren.


Drösing begann den 1.Satz gewohnt stark, sehr bald stand es 4:0. Doch trotz einiger Konzentrationsfehler endete dieser schnell mit 11:6. Noch deutlicher verlief der 2.Satz. Erst beim Stand von 6:0 kamen die Oberösterreicher durch ein Missverständnis Drösings zu ihrem ersten Punkt. Doch auch hier gab es nichts zu holen, Drösing gewann mit 11:4. Im 3.Satz gab es mehrere Umstellungen. Konstantin Stohl wechselte auf den Hauptangriff, Gahm Johannes ersetzte Gößl Johannes in der Defensive.  Durch die Umstellungen bedingt, nahm der Satz einen ausgeglicheneren Verlauf. Eine deutliche 4:0 Führung Drösings konnte nicht gehalten werden. Grieskirchen kam besser ins Spiel und schaffte bei 8:8 den Ausgleich. Doch auch dieser Satz ging mit 11:9 an die Hausherren. Im 4.Satz schaffte Grieskirchen dann den erhofften Satzgewinn. Fünf Eigenfehler seitens Drösing ermöglichten Grieskirchen einen 11:9 Sieg. Auch im 5.Satz befanden sich die Oberösterreicher deutlich auf der Siegerstraße. Beim Stand von 10:6 hatten sie mehrere Satzbälle. Doch gerade unter dieser Drucksituation erspielte Drösing mit höchster Konzentration Punkt um Punkt. Mit sechs Punkten in Serie wurde der Satz noch zum 12:10 für Drösing gedreht.


Trainer Andreas Huysza: "Für die Mannschaft war es heute schwer die volle Konzentration aufzubringen was den einen oder anderen Eigenfehler zur Folge hatte. Wichtig in diesem Spiel war, dass sich Konstantin Stohl als Hauptangreifer bewähren konnte und Johannes Gahm und Paul Waditschatka den "Fitnesstest" bestanden."

ree

Kommentare


Newsletter Anmeldung

Vielen Dank!

©2021 ÖTB Turnverein Drösing.

Impressum

Kontakt

bottom of page