Drösings Faustballer lieferten einen weiteren Beweis, dass sie derzeit das dominierende Team der 2. Männer Bundesliga sind. Gegen die sehr stark besetzten Vöcklabrucker gelang mit 4:1 der nächste volle Erfolg. Sie bleiben somit das einzige Team der 2.Bundesliga ohne Niederlage:
7 Spiele, 7 Siege, 14 Punkte, 28:2 Sätze!
Das Spiel begann aus Drösinger Sicht gar nicht so gut. Mit druckvollem Spiel und großartigen Schlägen am Netz beherrschten die Vöcklabrucker den 1. Satz und gewannen verdient mit 11:7 Punkten. Viel besser verlief der 2. Satz. Mit schönen Angriffsschlägen wurde der Gegner ständig unter Druck gesetzt und Drösing glich mit dem 11:5 Satzgewinn zum 1:1 aus. Der 3. Satz verlief anfangs, bis zum Stand von 5:5, sehr ausgeglichen. Doch jetzt hatte Drösing eine starke Phase und zog auf 9:5 davon. Mit 11:8 erreichte man eine 2:1 Satzführung. Im 4. Satz wurde von der Verteidigung bis zum Angriff ganz hervorragend gespielt. Vöcklabruck wurde total in die Defensive gedrängt. Der Satz endete mit 11:5 für Drösing. Die Vöckllabrucker zeigten dabei erstmals Nerven. Ganz spannend wurde es im 5. Satz Die Drösinger erspielten immer eine Führung (7:4, 10:8), doch es gelang nicht "den Sack zuzumachen". Beim Stand von 10:10 zeigten die jungen Drösinger wieder ihre derzeitige mentale Stärke. Yannick Höß verwandelte ein gutes Zuspiel von Fabian zum 11:10. Danach wehrte Fabian Stohl mit einer Zauberaktion den Angriff der Vöcklabrucker ab, Zuspiel von Konstantin Stohl und Yannick Höß verwandelte den Matchball zum 12:10 und dem verdienten 4:1 Sieg von Drösing.
Co - Trainer Martin Stohl zum Spiel: „Die Jungs haben heute wieder ihre Klasse als Team gezeigt. Trotz des starken Windes haben sie in kniffligen Situationen einen kühlen Kopf behalten.“
Foto: Drösing 1 beim Sieg in Vöcklabruck
Comments