top of page
Suche

Drösings Faustballer sind Meister der 2.Bundesliga!

  • fabianstohl29
  • 2. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Große Spannung versprach die letzte Runde der Hallenmeisterschaft der 2.Bundesliga. Für Drösings Mannschaft hieß es in Kufstein alle drei Spiele zu gewinnen um sicherer Aufsteiger in die 1.Bundesliga zu sein. Besondere Brisanz war dadurch gegeben, dass es im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Laa/Thaya um alles ging. Dieses Meisterschaftsfinale war jedenfalls nichts für schwache Nerven.


Am Freitag ging es gegen den Heimverein SU Kufstein. Der Letztplatzierte durfte nicht unterschätzt werden, da das junge Team im Laufe der Meisterschaft sehr gute Spiele geliefert hatte. Doch schon im 1.Satz verschaffte sich Drösing mit einem 11:2 Satzsieg großen Respekt. Auch der 2.Satz war mit 11:5 eine klare Angelegenheit. Einige Eigenfehler machten den 3.Satz spannend, doch auch dieser ging mit 11:9 an Drösing. Erste Pflicht souverän erledigt!


Am Samstag ging es im ersten Spiel gegen ASKÖ Seekirchen, einen unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg. Der Verlierer des Spieles war aus dem Rennen um den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs. Für Drösing begann der 1.Satz denkbar schlecht. Seekirchen startete sehr stark und ging mit 6:0 in Führung. Bei 10:4 schien alles für Seekirchen gelaufen zu sein. Doch Drösing erwachte und konnte sich auf 10:8 heran spielen. Ein Eigenfehler von Drösing besiegelte jedoch den 11:8 Satzverlust. Im 2. Satz hatte Drösing den besseren Start und hielt bis zum 10:6 eine solide Führung. Diesmal kam Seekirchen auf 9:10 heran, doch Drösing gewann mit 11:9. Der 3.Satz wurde ein Spiegelbild des 2.Satzes. Drösing spielte stark und führte sicher mit 10:4. Wieder kam Seekirchen (8:10) heran. Nach einer Auszeit wurde der entscheidende Punkt zum 11:8 geschafft. Jetzt war der Druck der Salzburger gebrochen. Drösing spielte hervorragend und gewann den 4.Satz mit 11:2, das Spiel mit 3:1. Vor dem alles entscheidenden Spiel gegen Laa gab es folgende Ausgangsposition: Drösing musste gewinnen, da ein weiterer Aufstiegskandidat, Union Waldburg, auch noch im Rennen war. Laa hatte, durch den Sieg gegen Kufstein, schon einen sicheren Aufstiegsplatz erspielt. Vor dem Spiel musste jedoch der Laaer Rückschläger, Manuel Beck, krankheitshalber auf einen Einsatz verzichten. Drösing spielte, davon unbeirrt, vom ersten Ball weg sehr fokussiert und konzentriert. Um mithalten zu können, mussten die Laaer Angreifer viel riskieren, was mitunter zu Eigenfehlern führte. Drösing spielte das beste Spiel der Hallenmeisterschaft. Service, Rückschlag, Zuspiel und die Defensive, alles klappte perfekt. Die Satzergebnisse von 11:3, 11:2 und 11:5 geben den Spielverlauf wieder. Mit diesem 3:0 Sieg konnte Drösing Laa sogar noch vom 1.Tabellenplatz verdrängen und den Meistertitel erringen. Beide Mannschaften steigen jedoch in die 1.Bundesliga auf!


Trainer Andreas Huysza:"Ich kann der Mannschaft zu dieser spielerischen und mentalen Leistung nur gratulieren. Wer unter dem Druck, alle Spiele gewinnen zu müssen, so eine starke Leistung abrufen kann, hat sich den Meister und den Aufstieg mehr als verdient."


Comments


Newsletter Anmeldung

Vielen Dank!

©2021 ÖTB Turnverein Drösing.

Impressum

Kontakt

bottom of page