top of page
Suche
  • fabianstohl29

Drösings Faustballer erreichen beim NÖ Cup den vierten Platz!

Traditionell wird die Faustball Freiluftsaison mit dem NÖ Cup gestartet. 10 Männer – und 5 Frauenteams nahmen daran teil.


Drösings Männer zählten natürlich zum Favoritenkreis, doch die „besonderen“ Cupbestimmungen (pro Ligaunterschied bekommt die unterklassige Mannschaft 2 Punkte Startguthaben) sind auch für Favoriten schwer zu schaffen. Drösing musste meist mit einer 0:6 Führung der Gegner in jeden 11-er Satz gehen, und dass machte schlussendlich auch die nicht so gewünschte Platzierung aus. Nach der Vorrunde wurde der zweite Gruppenplatz erreicht. Im Kreuzspiel gegen den ATV Kottingbrunn konnte nur ein 1:1 erspielt werden. Die Balldifferenz entschied, dass Kottingbrunn mit einem Ball plus in das Finale einzog. Ebenso verlief das Platzierungsspiel um Platz 3. Beim Unentschieden gegen Perchtoldsdorf fehlte wieder 1 Punkt zum Sieg. Leider musste Drösing an dem Tag auf zwei Angriffsspieler verzichten. So gesehen war man mit der gezeigten Leistung

dann doch zufrieden.


Das Drösinger Frauenteam zeigte eine kämpferische Leistung über den kompletten Turnierverlauf. In der Vorrunde konnten drei Unentschieden erkämpft werden. Gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl musste man sich geschlagen geben. Auf diese Leistung können unsere Mädels stolz sein!


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page