Suche
  • vtuchny

Drösinger Faustball Frauen überraschen mit Sieg in Kremsmünster!

Am Sonntag ging es für die Drösinger Faustballerinnen mit dezimiertem Kader nach Kremsmünster/OÖ. Von Beginn an zeichnete sich ein spannendes Duell um jeden Punkt ab. Beide Mannschaften waren gleich auf und es entwickelte sich ein tolles Spiel auf hohem Niveau.


Leider dominierte in den ersten drei Sätzen zeitweise doch noch die Nervosität bei der jungen Drösinger Truppe rund um Routinier Katharina Arthold und so mussten diese knapp, aber doch, mit 11:9, 12:10 und 11:8 abgegeben werden.

Die Motivation war trotzdem weiterhin groß, da die Mädels sahen, wie knapp sie an einem Satzgewinn waren. Die konstant starke Annahme und gutes Zuspiel brachten im vierten Satz die Wende und den ersten Satzgewinn mit 7:11.

Daraufhin versuchten die Hausherrinnen die Drösinger Damen mit einer V-Aufstellung aus dem Konzept zu bringen. Dieser Plan ging aber zum Glück nicht auf. Der Schwung aus dem gewonnenen Satz konnte mitgenommen werden und so holten sie sich auch den fünften Satz mit einem klaren 4:11.

Im sechsten Satz versuchte die Heimmannschaft noch einmal mit vielen kurzen Bällen an der Leine die Drösingerinnen zu ärgern. Beim Stand von 9:9 blieben die Mädels aber eiskalt und verwerteten zwei tolle Angriffe zum 9:11 Satzgewinn.

Im siebenten und letzten Satz lief für die Drösingerinnen alles wie am Schnürchen. Der nahezu perfekte Spielaufbau und die Konstanz am Rückschlag und Service brachte den gewünschten Erfolg und der Satz konnte mit 4:11 gewonnen werden.

Spielende 4:3 für Drösing!


„Besonders stolz bin ich auf den Teamgeist und die mentale Stärke, die uns heute zum Sieg verholfen haben!“, so die Trainerin Verena Hahn.

„Auswärts gegen ein so erfahrenes Team einen 3:0 Rückstand aufzuholen und das Match dann nach sieben Sätzen mit 4:3 noch für sich zu entscheiden, obwohl man nur zu fünft angereist war, ist eine unfassbar starke Leistung!“, Betreuer Gerald Hitter.



Im Einsatz: Verena Hahn, Katharina Arthold, Janina Schön, Cora Weiser, Lina van Sint Maartensdijk

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen